Kroatien 2021

An dieser Stelle unseren kürzeren Trip im Sommer durch Kroatien


Auf Umwegen durch die Welt 2018 bis 2020

Hmm ein Plan… gab es nur bedingt.
Wenn es denn wirklich einen Reiseplan gabt, war es nach meiner 6 Monatigen Reisepause in Deutschland wieder zu starten und gemeinsam mit meiner Partnerin alles Richtung Osten zu fahren. Soweit wie wir Lust (und Geld) hatten.

Die Reise Richtung Osten war, vor allem wegen der Einreisebestimmungen in die Länder jenseits von Europa, nicht ganz so offen. Wegen den Visabestimmungen mussten wir uns einige Gedanken und Zeitpläne machen. Die Route welcher wir zurückgelegt haben war folgende: Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Nepal, Indien, Myanmar, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Thailand und Singapur. Danach flogen wir nach San Francisco und fuhren dort durch den Westen der USA und danach durch, Mexiko, Guatemala, El Salvador, Honduras, Nicaragua, Costa Rica und Panama. Wir wollten ursprünglich noch nach Südamerika aber leider kam uns das Coronavirus dazwischen. Somit mussten wir in Panama abbrechen und nach Hause zurück kehren. Aber mal sehen was die Zukunft noch so bringt.


Von Nord nach Süd 2017

Die letzte Reise hat mich, 2017 in einem halben Jahr, zuerst einen Teil gemeinsam mit Nati, dann mit Juli und auch alleine, von Anchorage bis nach Denver geführt. In den Blogeinträgen findet ihr mehr zu den vielen Abenteuern und unvergesslichen Begegnungen mit Menschen und der Natur.

Die grün markierten Strecken haben wir mit dem Boot oder Auto zurück gelegt. Gerade die Inside Passage von Haines nach Prinz Rupert ist sehr beliebt und auch wunserschön.